Sachgebiet 7 – Tourismusbüro
Ihre Ansprechpartner:
Frau Monika Merz (Leitung)
Frau Brigitte Zeilmann
Herr Marco Hümmer
Haus des Gastes
Telefon: 09242 / 456
Telefax: 09242 / 1863
m.merzgoessweinstein.de
zeilmanngoessweinstein.de
huemmergoessweinstein.de
Marketing
- Erstellung des Marketingmaßnahmenplans
- Öffentlichkeitsarbeit (Präsentation des Marktes in allen Medien)
- Gestaltung des Kurparks und der Kurorte
- Konzeptionelle Erstellung des Gastgeberverzeichnisses
- Erstellung des Veranstaltungskalenders für die kommende Saison
- Inhaltliche Erstellung der Gößweinsteiner Kurkarte
Eigentouristik / Eigenveranstaltungen
- Vorbereitung und Abwicklung des Weihnachtsmarktes (z.B. Konzeption, Programmplanung usw.)
- Vorbereitung und Abwicklung von laufenden Veranstaltungen (z.B. Nachtwächterrundgang, geführte Wanderungen etc.)
- Organisation und Abwicklung des Fliegenfischens
- Veröffentlichung von Veranstaltungsterminen
- Koordination und Betreuung des Walli-Maus-Weg
- Vorbereitung und Abwicklung des Musikgartens
- Komplette Planung und Durchführung von Versammlungen (Wanderführer, Wegewarte)
Verkaufsförderung / Verkauf
- Herausgabe und inhaltliche Erstellung der Gößweinsteiner Kurkarte
Verwaltungsaufgaben / Sonstiges
- Vorbereitung der Tourismus- und Kulturausschusssitzungen, Sitzungsdienst und Vollzug der Beschlüsse (i.V. m. SG I)
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vermieterversammlung
- Erhebung des Fremdenverkehrsbeitrages
Touristik-Service
- Gästeehrungen
Sonstiges
- Entgegennahme der Anmeldungen und Vereinnahmung der Gebühren fürs Ferienprogramm
- Ausgabe der Ferienpässe, Familienpässe und Erlebnis Card
- Entgegennahme von Meldungen und Reklamationen bezüglich der Ausstattung von Wanderwegen, Lehrpfaden und Beschilderungen