Sachgebiet 3 – Kämmerei, Personalamt
Ihr Ansprechpartner:
Herr Johannes Merz
Telefon: 09242 / 980 - 15
Telefax: 09242 / 980 - 40
Kämmerei
- Aufstellen der Haushaltspläne für den Markt und den Schulverband
- Haushaltsvollzug und Haushaltsüberwachung
- Vermögensverwaltung, Bestandsverzeichnisse, Anlagennachweise
- Kalkulatorische Kosten
- Beitrags- und Gebührenkalkulation (i.V.m. SG 2)
- Finanzierungsverträge
- Zuschussanträge, Verwendungsnachweise (unter Zuarbeitung aus den Sachgebieten)
- Verwaltung des Schulverbands, Gastschulanträge, Schulverbandsversammlung, Sitzungsdienst
- Abschluss von Miet- und Pachtverträgen (i.V.m SG 2)
- Stundungs- und Erlassanträge
- Abwicklung der Betriebskostenzuschüsse für die Kindergärten
- Freigabe aller Zahlungen
- Abwicklung der Versicherungsangelegenheiten
- Schadensfälle (i.V.m. SG 3/1)
- Abwicklung von Naturparkmaßnahmen (Zuschussangelegenheiten)
- Straßenbeleuchtungs- und Konzessionsverträge
- Verwaltung der Anton-Karl-Felix Gebhardt-Stiftung
- Rechnungslegung
- örtliche und überörtliche Rechnungsprüfung, Erledigung der Prüfungsfeststellungen und Vorlage der Berichte an Marktgemeinderat
- Aufnahme von Darlehen, Schuldenverwaltung
Personalverwaltung
- Abwicklung aller personalrechtlicher Angelegenheiten
- Lohn- und Gehaltsabrechnung
EDV-Administration
- Zentrale Informationstechnologie (IT)-Stelle